Weihnachtsfeier 2016

Am Sonntag den 11.12. feierte der Gesangverein Sängerlust Dieburg seine alljährliche Weihnachtsfeier. Neben den Ehrungen der langjährigen Mitglieder und einem gemeinsamen Weihnachtskaffee war auch Zeit für einen Rückblick auf das ausgehende Jahr. Und so berichtete Bianka Fath (2.Vorsitzende) in Vertretung für Lothar Wolf (der aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein konnte) über das was die Sängerlust in den letzten Monaten bewegt hat. 2016 war für die Sängerlust das Jahr des Musical-Triathlons. Viel Arbeit und Herzblut steckte der gesamte Verein mit Dirigent Werner Utmelleki in das Projekt und wurde mit überwältigendem Erfolg belohnt. Leider war 2016 auch das letzte Jahr in dem die Sängerlust das Trapezteichfest letztmalig ausgerichtet hat. Erstmalig war Sie dafür wieder aktiv auf dem Glückstalermarkt dabei. In diesem Jahr steht auch noch die alljährliche Jahresabschlusswanderung am 27.12. an. Die Weihnachtsfeier im Nebenraum der Gaststätte Split, war sehr gut besucht. Sehr gefreut hat sich der Nikolaus (Josef „Seppel“ Thomas), der in diesem Jahr zum 30. mal die Kinder und Jugendlichen der Sängerlust beschenkte, über die Teilnahme an der Weihnachtsfeier der Musical-Projektchor-Kinder mit Ihren Eltern und so haben die Sänger und Sängerinnen einen schönen Adventsnachmittag zusammen verbracht.

Ehrungen 2016

Auch in diesem Jahr gab es wieder Ehrungen und Sängerjubilare zu feiern. 2. Vorsitzende Bianka Fath und 1.Schriftführer Dennis Schmidt übergaben Urkunden, Abzeichen und Geschenke.

Geehrt, für Ihre Mitgliedschaft bei der Sängerlust Dieburg, wurden:

70 Jahre: Johann Steinmetz

40 Jahre: Franz-Ferdinand Christ

25 Jahre: Dieter Heinzmann, Günther Klos, Henning Opper, Karin Schirling, Magda Thomas, Hedwig Thomas, Katharina Thomas, Elisabeth Busch, Bianka Fath, Monika Klein, Marianne Kolb, Edith Schneidmüller, Elfriede Thomas, Magda Thomas, Karin Wolff, Bruno Schrod, Magarete Beck, Doris Striewski, Elisabeth Mai,

15 Jahre Jugendchor: Sebastian Antes

5 Jahre Jugendchor: Marius Santin, Florian Wiese

3 Jahre Jugendchor: Andreas Brechtel, Beatrice Blank, Julia Ernd