Website Sängerlust Dieburg :: Aktivitäten

Glückstalermarkt 2016 – wir waren dabei!

Adventszeit…überall duftet es nach gebrannten Mandeln, Lebkuchen und Plätzchen. Auf dem Dieburger Glücktalermarkt kann man sich in der Adventszeit in Weihnachtsstimmung bringen.

Rund 20 Vereine/Gruppen – und wir - hießen euch dort herzlich Willkommen.

An 2 Tagen waren wir dabei und boten in Hütte-Nr. 2 selbstgemachte Gaumenfreuden an:

• Kürbiscreme-Suppe alla Sängerlust

• heißer Apfelsaft, wer will mit Calvados und es wird zur „Heißen Liebe“

• Glühwein

• Plätzchen

• unsre „Sängerdroppe“ (Zimtschnaps)

• kleine Mistelsträuße aus dem eigenem Garten

DANKE an Herrn Stefan Blank aus Dieburg!

Chorfestival Groß-Bieberau

Bilder / Artikel folgen...

Ausflug zur Wasserkuppe

Am 04. September 2015 machten wir einen Ausflug zur Wasserkuppe. Gut gelaunt ging es mit dem Bus um 9:30 Uhr in Dieburg los. Nachdem die Reiselustigen fest gestellt hatten, dass es im Bus keinen Prosecco gab wurde kurzerhand die nächste Autobahnraststätte erobert. Gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein kam man auf der Wasserkuppe an. Hier erwartete uns Herr Marc-Alexander Glunde, der Geschäftsführer der RADOM Flug gGmbH. Es folgte eine sehr interessante, aufschlussreiche Führung auf dem Gelände um das Radom herum bis ins Radom hinein. Dort stimmten, auf Wunsch von Hr. Glunde, die mitgefahrenen Sänger- und Sängerinnen ein Lied an, welches im 12fach Echo des RADOM wunderbar erklang.Zum Abschluss der Führung konnten wir uns über den phänomenalen Weitblick über die Rhön erfreuen. Auf dem Weg ins Heimbuchenthal machten wir noch einen kurzen Abstecher zum Kloster Kreuzberg um sich über die Qualität des Klosterbieres auszutauschen. Im Panoramahotel angekommen, erwartete uns bereits ein gemütlicher Raum und bei leckerem Essen und einem Glas Wein schauten wir uns die Aufzeichnung des in 2014 aufgeführten Musikals „Abba – eine Erfolgsstory“ an. Es kamen schöne Erinnerungen auf und wir schwelgten in Erinnerungen und liesen den Tag gemütlich ausklingen.

Sechs Fragen an Ihren Verein

Unser Team der Jubiläumsausstellung

Danke für eure Arbeit.

Juli 2014 - Ausstellung zur Geschichte der Sängerlust im dieburger Rathaus

Hier können Sie den Artikel aus dem Dieburger Anzeiger über unsere Ausstellung aufrufen: