„Musical Triathlon“

Wir starten in die zweite Jahreshälfte und haben große Pläne für 2016 im Gepäck. Im Sept./Okt. 2016 möchten wir ein „Musical Triathlon“ aufführen. Dieses setzt sich aus „Queen“, „The Lion sleeps tonight“ sowie einem „Best of“ aus des letztjährigen Projekt „ABBA-eine Erfolgsstory“ zusammen. Der erste Teil „Queen“ wird von unserem Jugendchor gestemmt und hier kommt Herr Stefan Blank ins Spiel. Er sponsert in seinem Firmen-Jubiläumsjahr die Songbooks von „We will rock you“. Herzlichen Dank hierfür! Im Moment soll noch nicht so viel verraten werden, aber wenn Sie jetzt schon Lust haben bei diesem neuen "Triathlon"-Projekt mitzumachen, dann kommen Sie doch einfach mal in unsere Chorproben. Der Jugendchor probt von 17:45 – 18:55 Uhr und der gemischte Chor von 19:00 – 20:30 Uhr beide im Nebenraum der Gaststätte Split in Dieburg.

 

Als im November 2014 der letzte Vorhang von „ABBA-eine Erfolgsstory“ fiel und Marius Santin aus dem Jugendchor hinter der Bühne stand und sagte „was mach ich jetzt an den Wochenenden?!“ war das Feuer im Jugendchor entfacht. Während sich der Gemischte Chor sein neues Projekt auf 2017 setzte, wollte der Jugendchor früher aktiv werden. Man setzte sich mit Dirigent Werner Utmelleki zusammen und schon bald stand fest - wir machen eine Art „Musical-Triathlon“. Ein Aufführung mit drei verschiedenen Teilen. 1. Teil: Queen - mit den Liedern von „We will rock you“. Dieser 1. Teil wird als neues Projekt vom Jugendchor gestemmt.

Der 2. Teil wird ein Projekt mit Liedern von „König der Löwen“ sein. Hier wird die Sängerlust noch Projekt-Kinder suchen – dazu aber im Januar 2016 mehr.

Und zum Schluss, also der 3. Teil wird eine Zusammenfassung der Musical-Aufführung von „ABBA-eine Erfolgsstory“ sein. Hier wird man noch einmal die bekannten Schauspieler aus den Aufführungen von 2014 sehen können.

Die Sängerlustler haben Großes vor und der Jugendchor machte sich sogleich ans Werk. Vom Jugendchor setzte sich Luisa Köhler hin und überarbeitete das Regiebuch und passte dieses auf den Jugendchor und auf die Zeitvorgabe von Herrn Utmelleki an. Einige Tage wurden investiert aber nun steht es. Die Rollen waren gleich verteilt und nun geht es an das Einstudieren der Lieder und ab Januar 2016 auch an das Proben des Stückes.

Aktuell gibt es noch ein paar Rollen die besetzt werden müssen. Hierfür sucht der Jugendchor der Sängerlust singbegeisterte Projektsänger und -sängerinnen zwischen 16 und 30 Jahren die Lust haben mit zu machen.

Der Jugendchor der Sängerlust, wenn man es genau nimmt ist es mittlerweile ein „junger“ Erwachsenenchor – aktuell singen hier 6 junge Frauen im Alter von 16 – 26 Jahren sowie 7 junge Männer im Alter von 18 – 26 Jahren. Aber auch für den Background werden Sänger und Sängerinnen in diesem Alter gesucht. Die Lieder von „We will rock you“ begeistern jede Altersklasse.

Wer sich angesprochen fühlt kommt einfach bei unseren Proben mittwochs von 17:45 – 18:55 Uhr vorbei. Wir proben im Nebenraum der Gaststätte Split (Schwimmbadweg, Dieburg). Gerne kann auch Kontakt unter queen@saengerlust.de aufgenommen werden. Wir freuen auf deine Stimme –komm mit uns auf die Bühne.